Über mich

Ich bin Mathematiker, arbeite seit Oktober 2018 als Data Scientist bei codecentric in Münster und interessiere mich besonders für deep learning und funktionale Programmierung. Mein Schwerpunkt lag in letzter Zeit auf natural language processing.


Vorher habe ich als Dozent an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster auf dem Gebiet der nichtkommutativen Geometrie an Quantengruppoiden geforscht, zahlreiche Lehrveranstaltungen gehalten und zahllose Abschlussarbeiten betreut.

Berufliche Tätigkeit

10/2018-now

Data Scientist

codecentric AG, Münster

03/2009-09/2018

akademischer Rat/Oberrat auf Zeit

10/2008-02/2009

Vertretungsprofessur

10/2007-09/2008

akademischer Rat auf Zeit

06/2002-10/2007

wissenschaftlicher Mitarbeiter

SFB 478, WWU Münster

Ausbildung

2013

Erteilung der Venia legendi für das Fach Mathematik

2005

Promotion im Fach Mathematik

2002

Diplom im Fach Mathematik Nebenfach Informatik

2001

Part III of the Mathematical Tripos

Selma